Ausblick LeWeb 2013 in London

8251833645_665109b534_bWie viele bestimmt schon mit bekommen haben, findet die LeWeb (Twitter) nicht nur in Paris statt. Seit 2009 finden jährlich ein oder zwei Events statt und werden seit jeher von der Persönlichkeit Loïc Le Meur (Blog) organisiert und moderiert. Die Veranstaltung zählt zu einer (wenn nicht) der größten in Europa und bietet eine Mischung aus Talks, Präsentationen, einer Startup Competition und natürlich beste Möglichkeit für Networking (Meine Buchempfehlung dazu: Never eat alone) und Diskussionen.

Ich gehe kurz auf meine persönlichen Highlights für Tag Eins und Tag Zwei ein. Im Laufe des Events werde ich (neben anderen Bloggern) versuchen regelmäßig und oft sinnvolle Beiträge über das Geschehen zu veröffentlichen. Das volle Programm gibt es hier. Hinweis: Auch gerade als Nicht-Besucher der LeWeb ist es durchaus lohnenswert, die Themen und Produkte welche auf dem Event behandelt werden sich näher anzuschauen.

8247533525_48ebd8317f_bPersönlichkeiten Tag 1

Es dreht sich extrem viel um Startups und Einflüsse im lokalen Umfeld von London.

6471134485_15699e5e24_bPersönlichkeiten Tag 2

Der zweite Tag konzentriert sich mehr auf die Sharing Economy sowie neue Ideen, Veränderungen und Startups.

2 thoughts on “Ausblick LeWeb 2013 in London

  1. jacando

    Ich bin gespannt was die diesjährige LeWeb mit sich bringt. Shareconomy, die Cloud… was wird es wohl diese Mal sein?
    Ich freue mich jedenfalls :)

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *