chocri – Slogan gesucht

Derzeit veranstaltet der von mir bereits getestete selfmade Schokolade-Tafel Anbieter chocri.de ein Gewinnspiel. Man muss sich für ein plumpes T-Shirt einen Slogang überlegen, welchen die Fans sich aufdrucken lassen können. Doch meiner Meinung nach ein verschwendetes T-Shirt, wenn man nicht etwas mehr draus macht. So habe ich kurzerhand überlegt was ich in der Situation von chocri machen würde. Klar ist das Sammeln der User-Ideen ein Anfang.

Meine Überlegung für das T-Shirt hat eine Vorder- und Rückseite. Wobei es sich hier nur um ein Konzept handelt, das ist keine Ausführund der Idee.

chocri1

chocri2

Ich habe spontant an eine der “Grundideen” von Schokolade gedacht. Denn Schokolade in verschiedenster Form ist bisher eines der beliebtesten Geschenke auf der Welt neben den Blumen. Da das Schenken dabei immer was mit Gefühlen zu tun hat, ist hier meiner Meinung ein Herz das passende Symbol. Dreht sich der Shirt-Träger um, erkennt man auch gleich worum es geht. Als Ergänzung würde hier vielleicht noch ein Spruch passe wie: “Wo Schokolade drauf steht, ist auch Schokolade drin”. Besser ist wohl doch ein Satz, welcher den Service der sich hinter der URL auf der Vorderseite versteckt erklärt.

Gewinnen kann man übrigens 120 Tafeln Schokolade mit einem Gesamtwert von etwa 600 Euro, jedoch verteilt auf 120 Monate. Denn der Gewinner darf sich jeden Monat eine kostenlose Tafel nach Eigenkreation erstellen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *