Vorschau zur LeWeb ’10 in Paris

An den beiden Tagen 7. und 8. Dezember findet zum vierten mal eine der, wenn nicht die größten Web-Konferenzen LeWeb in Paris statt. Mit über 2.400 Teilnehmern aus über 50 verschiedenen Ländern wartet die Veranstaltung an zwei Tagen mit einem hochrangigen Programm auf. Nicht nur vertreten sondern auch aktiv Teilnehmen werdenFührunfskräfte von namenhaften Firmen wie Google, Facebook, Twitter. Mozilla, Foursquare, WordPress, EA, MySpace, Evernote, Microsoft, PayPal, Nokia, RIM und viele mehr.

Speziell sollen Führunfskräfte und Entscheidungsträger mit Hilfe von Vorträgen und Workshops ihre Fähigkeiten in den Bereichen Werben, neue Technologien (mobile devices), der Weitsichtigkeit (wie ist der Markt in anderen Ländern) sowie des Investments mit StartUps und neuen technologischen Geräten.

Im 20 Minuten Takt wird ein üblich straffer Zeitplan angehalten. Zudem gibt es offiziell eingeladene Blogger aus der ganzen Welt, welche über das Geschehen aus eigener Sicht zeitnah berichten werden. Repräsentativ für Deutschland sind das

Interessant ist ebenfalls die stattfindende Startup-Competition. Organisations-Partner ist hierfür das allbekannte Blog Techcrunch und eine ausgewählte Jury. Aus Deutschland nimm phonedeck.net als Startup teil.

Eingeladen bin ich neben anderen ausgewählten Bloggern aus ganz Europa, zum zweiten Programm-Tag. Kern der Einladung ist eine neue Vorstellung aus der Automobbilindustrie, welche Renault betrifft. Man kann gespantn sein, welche Neuerungen und Eindrücke ich euch von der LeWeb ’10 vorstellen darf.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

[photos: flickr/Robert Scoble [2]; Teymur Madjderey]

Weitere Quellen: techcrunch.com, youtube.com, digitalks.net

One thought on “Vorschau zur LeWeb ’10 in Paris

  1. Svenja

    Das hört sich richtig interessant und informativ an. Hab von der Leweb noch gar nichts gehört, ist die irgendwie neu? Aber vielen Dank für den tollen Tipp :)

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *