Blogato – Die neue Suchmaschine für Blogs

Der Service von Blogato.net befindet sich erst seit kurzer Zeit im Netz. Dennoch erfreut sie sich an steigender Beliebtheit. Denn das was die Suchmaschine aus macht, sind ausgewählte Quellen durch eine Redaktion. Es werden nur Blogs aufgenommen, welche einigen Qualitätsansprüchen wie Aktualität und inhaltlicher Qualitäten beinhalten.

blogato.jpgAlternativ kennt jeder Technorati.com (mal ganz von Googles Blogsuchen abgesehen) welche jedoch so gut wie jeden Blog umfasst. Da ist es offensichtlich, dass es nicht immer so einfach ist den gewünschten Inhalt zu finden.

Interessant ist die Anzeige von themenrelevanten Blogs bei jeder Suchanfrage sowie die Funktion einen Eintrag zu melden oder zu bewerten. Diese Faktoren fließen auch in die Rangliste der Ergebnisse ein.

Zudem veröffentlicht Blogato.net wöchentlich einen Blogchart mit den beliebtesten indexierten Blogs. Das Design erinnert durch den vielen freien Raum sehr an Google.

Hinter dem Ganzen scheint ein Kaufmann aus Bayreuth zu stecken, aber genaueres ist mir nicht bekannt. Mal abwarten wie weit der Qualitäts-Service aufsteigt.

Link: blogato.net
Blog: blogato-blog.de

[via]

2 thoughts on “Blogato – Die neue Suchmaschine für Blogs

  1. Pingback: Kurzmitteilungen – widgetbox, bewerbervz, meinvz, blogato | Webregard – Watch the Web

  2. Pingback: Twingly Blog Search – Blogsuche | Webregard – Watch the Web

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *