comedyguerilla.de – Jeden Donnerstag und Sonntag

Spaß ist somit wohl das schwerste auf der Welt, wenn man eine große Masse erreichen möchte. Nicht zuletzt ist das auch ein Statement von Fatih Akin, dem Ressiseur des aktuellen Films Soulkitchen. Diesen Film kann ich übrigens nur empfehlen!

SPIEGEL ONLINE: Was war denn so schwierig daran, “Soul Kitchen” zu machen? Hatten Sie Angst, Sie könnten an einer Komödie scheitern?

Akin: Ja, total. Ich habe ganz lange gehadert und den Film lange nicht machen wollen, weil ich gar nicht wusste: Was hab’ ich eigentlich für einen Humor? Finden die Leute überhaupt witzig, was ich witzig finde? Viele Leute haben gefragt, ob ich das wirklich Komödie nennen will, ich sei doch kein Komödienmensch, und so weiter. Zu Anfang war ich so verzweifelt, dass ich erstmal bei Wikipedia geguckt habe, was eine Komödie ist. Da stand: “Ein Drama mit positivem Ausgang.” Hab ich, dachte ich, geht alles gut aus! Und: “Der Held hat ein Leiden, worüber sich der Zuschauer amüsiert.” Hab ich doch auch! Der Held hat einen Bandscheibenvorfall. Also sagte ich mir: Mensch, ich hab’ eine Komödie!

Quelle: Spiegel Online

Ein paar Jungs haben sich zusammengerauf und veröffentlichen mit comedyguerilla.de eine Comedy-Serie zu aktuellen Themen. Dabei knüpft aber keine Folge aneinander an. Folglich ist klar, dass den einen der Humor mehr ansprechen wird als den anderen. Am besten ist immer noch, selbst herausfinden und recherchieren.

Die Autoren beschreiben sich dabei selbst wie folgt:

Comedy ist ein strapazierter Begriff. Gequält von nervtötenden Fernseh-Sketchen. Gepeinigt von noch unlustigeren Comedians. Wir wollen anders sein. Wir wollen Comedy wieder aufregend machen. Abgedreht, satirisch oder parodierend.

Wichtig dabei seid Ihr. Schreibt uns, kritisiert uns, fordert! Was wollt ihr hören, welche Themen interessieren euch? Comedy Guerilla heißt Comedy für euch. Klick!

Jeden Donnerstag und Sonntag gibt es eine neue Folge auf comedyguerilla.de

One thought on “comedyguerilla.de – Jeden Donnerstag und Sonntag

  1. fabs

    Hey,

    danke für den Tipp! Habs mir mal angeschaut. Genial lustig!!! Der Humor trifft genau meinen Geschmack. Ich hoff die machen weiter so.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *