Kurzmitteilungen – widgetbox, bewerbervz, meinvz, blogato

widgetbox.jpgSeit kurzem gibt es widgetbox.com welcher als Konkurrent zu sproutbuilder.com (bereits vorgestellt) bei der Erstellung von Widgets antritt. Ein wesentlicher Unterschied ist derzeit, dass man einige Funktionen mehr benutzen kann, so sind zum Beispiel Mini-Spiele wie Tetris verfügbar.

Seit kurzem gibt es das Community-Portal von StudiVZ und SchuelerVZ mit dem Namen MeinVZ welches für nicht Studenten und alle anderen sein soll. Persönlich wächst mir das ganze über den Kopf, so dass ich davon gar nichts mehr wissen will und bei meiner alten und einzigen Community-Plattform bleiben werde.

Ebenfalls neu ist bewerbervz.net welcher mit den Machern von StudiVZ einen Konflikt hat. Jedoch wird sich darauf berufen, dass allgemeine Abkürzungen nicht Schutzfähig seien. So wird man weiter mit einem etwas anstrengendem Design und einem Namenvorteil versuchen ein Bewerberverzeichnis aufzubauen.

blogato_new.jpgDie bereits vorgestellte Blog-Suchmaschine Blogato.de (bereits vorgestellt) meldet sich zurück. Wesentliche Veränderungen sind, Datenbankdesign (Bessere Performance), Spider (Bessere Performance), Web-Caching (Bessere Performance), Modularer Aufbau (Neue Features können schneller umgesetzt werden), Versionsverwaltung (Erleichtert die Entwicklung erheblich).

Mein Werbebild des Tages ist eindeutig dieses hier (gesehen auf ibelieveinadv.com):

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *