Schnitzeljagd für Blogs und Neuerungen bei Hitflip

blogitzeljagd_hitfliplg.pngSchon letztes Jahr zur gleichen Zeit hat auf blogitzeljagd.de ein Teilnehmer-Wettbewerb mit tollen Preisen stattgefunden. Dieser wurde nun wiederholt und läuft noch bis zum 29.02.2008.

Die einzigen Bedingungen für die Teilnahme sin, dass man Webseiten oder Blog-Betreiber sein muss, du musst alle Links zu der jeweiligen Schnitzelkarte des Anbieters vorweisen können und einen Kommentar oder Trackback bei blogitzeljagd.de hinterlassen. Außerdem hinterlässt man bei seiner Nachricht, von wem man auf diese Aktion hingewiesen wurde, in meinem Fall war es alebar.de.

Hier meine Schnitzel:

Danach kann man abwarten und vielleicht einen der tollen Preise wie 27″ Flachbildschirm, Formel1 Rennen, Segeltörn oder Ipod von Hitflip, verwandt, myvideo, hitmeister oder erento per Auslosungsverfahren gewinnen. Zusätzlich kann noch der Teilnehmer mit den meisten “Einladungen”, sprich Trackbacks zu seinem eigenen Artikel einen Extra-Preis gewinnen.

Neuigkeiten zu Hitflip:

hitflip_startseite__neu.jpgAb sofort hat Hitlfip.de offiziell bestätigt, dass die Flipanzahl eines Artikels vom Teilnehmer selbst bestimmt werden darf. Daraus folgt, dass der Nachfrager selbst sein Angebot auswählen kann. Über 70 Prozent der an einer Umfrage teilnehmenden Hitflip-Mitglieder hatte sich Ende 2007 für die höhere Flexibilität ausgesprochen. Die Zustände der Artikel können jetzt von “neu” bis “akzeptabel” als Kommentar besser beschrieben werden.

Ebenfalls wurde die Webseite überarbeitet und ist jetzt nicht mehr so überladen. Dennoch finde ich die Übersicht noch nicht ganz optimal, so ist zum Beispiel der Begriff “Mitglieder” für das eigene Benutzerprofil nicht passend. Auch wurde mein Nickname nicht übernommen und ich habe wieder einen automatisch generierten Namen für mein Profil erhalten.

Zitat aus der Pressemeldung: „Insgesamt erwarten wir durch die Abschaffung des bisherigen Fixpreises und die Selbstbestimmung des Tauschpartners ein dynamischeres Tauschverhalten: Wir rechnen damit, dass sich die Transaktionszahl und die Transaktionsgeschwindigkeit deutlich erhöhen. Das macht Hitflip insgesamt noch attraktiver für neue Mitglieder“, sagt Gerald Schönbucher, Co-Geschäftsführer der Hitflip Media Trading GmbH.

Auch für mich eine willkommene Änderung, da der Aufwand für eine Dauerhafte Aktualisierung des Artikel-Wertes zu groß ist und ich somit selbst bestimmen kann, was ich für meinen Artikel haben möchte. Eine Empfehlung der Hitflip-Anzahl ist dennoch vorhanden. Weitere Informationen gibt es im Hitlfip-Blog.

 

9 thoughts on “Schnitzeljagd für Blogs und Neuerungen bei Hitflip

  1. Pingback: Hitflip.de – Erfahrungsbericht | Webregard – Watch the Web

  2. Pingback: Funny Schnitzeljagd » Funvideos

  3. Pingback: Ich tät so gern gewinnen « Der Blog

  4. Pingback: Gewinner Blogitzeljagd 2

  5. Pingback: Blogitzeljagd – Ich gewinne den 3. Platz! | Webregard – Watch the Web

  6. Pingback: Gratulation an die Gewinner » Cinema Bizarre News

  7. Pingback: Blogitzeljagd 3 von Hitflip | Webregard – Watch the Web

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>