Wiiwaa – Altergerechtes spielen?!

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Wahnsinn, das ist einfach soo cooool. Dass die Wii eine Art neue Spielekonsole ist war von Anfang an klar. Durch seine spezielle Bedienung und neuartigen Controller eröffnen sich komplett neue Möglichkeiten der Spieleentwicklung. Doch dabei gilt auch, dass sich erst langsam neue Wege erschlossen werden.

Das sieht man Perfekt an der Vorschau zum Wii-Spiel Wiiwaa. Für die Kleinen ist es das Stofftier zum Festhalten in der abenteuerlichen animierten Welt. Der Junge steckt einfach den Controller in das Maul des Stofftieres und legt los. Sehr gut und passend für das Alter der Zielgruppe. Meiner Meinung nach eine neue Hürde in Sachen Gaming welche gemeistert wird. Der Mensch stellt immer neue Anforderungen an die Unterhaltunsbranche, dass nicht immer nur die Grafik besser werden muss liegt offen. Ich bin sehr begeistert von der Vorschau. (via)

3 thoughts on “Wiiwaa – Altergerechtes spielen?!

  1. Alex

    Ich muss sagen, dass ich weniger über das Spiel an sich, als über das “über den Tellerand blicken” der Entwickler, staune…
    Da hat sich echt jemand mal Gedanken gemacht, was man so alles mit der Wii anstellen kannn.

    Reply
  2. lg Chocolate

    Ganz schon das mit dem Plüschtier. Perfekter Timing. Rechtzeitig für die Weihnachtsankaufen. Ich denke das Spiel wird, denke ich, bestimmt geschätzt von der Zielgruppe.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *