Was steckt hinter Webregard?

Auf webmasterwatchblog.de kann derzeit jeder Blog an einer Blogparade teilnehmen. Es wird frei gestellt, ob Blogs daran teilnehmen, wenn müssen sie bestimmte Fragen beantworten, welche zum Schluss ausgewertet und zusammengefasst werden. Natürlich eine super Möglichkeit für mich, meinen Blog bekannter zu machen. Dann fange ich direkt mal an:

1. Welche Blogsoftware verwendet ihr bzw. bei welchen Bloganbieter seid ihr angemeldet?

Benutzt wird WordPress, welches auf meinem eigenen Webspace gehostet wird.

2. Wie seid ihr auf die Blogsoftware/den Anbieter gestoßen?

Ich habe mir angeschaut was für Software andere Blogger benutzen und kam zum Entschluss, mit WordPress gleich meine Möglichkeiten voll aus zuschöpfen.

3. Welche Vorteile hat ihre Blogsoftware/ihr Anbieter?

Es gibt unzählige Plugins und Themes. Vor allem kann man recht einfach selbst die Optik sowie Plugins verändern und erstellen. Die Aktualität spielt natürlich auch eine große Rolle.

4. Welche Nachteile sind euch aufgefallen?

Es gibt keine “One-Klick” Update-Funktion :-)

5. Wie viel Zeit investiert ihr ins Bloggen pro Tag?

Ab 1 Stunde aufwärts.

6. Wie viele Besucher habt ihr pro Tag durchschnittlich?

Das ist die Frage, Googlesagt dies, das Plugin sagt das. Ich vertraue jedoch auf die tatsächlich gezählten Besucher meines Providers / Servers: derzeit etwa 350 am Tag

Freiwillige Fragen

7. Wie viel verdient ihr pro Monat mit eurem Blog?

100% Erfahrung und Spaß.

24 thoughts on “Was steckt hinter Webregard?

  1. Pingback: Auswertung Teil 1: Die Teilnehmerliste » Der Webmaster Watchblog

  2. Pingback: So blogge ich! – die Teilnehmerliste… » Von Jens » Jens Hellmeier – Blog | Web & IT – News

  3. Pingback: “So Blogge ich” – Liste der Blogs at THECRAZED

  4. Pingback: Sollzustand » 100 Blogparaden-Teilnehmer schreiben wie sie bloggen

  5. Pingback: Erste Ergebnisse – So blogge ich! – Wie bloggt ihr? | Blog von Kim (Mupfel) Huebel

  6. Pingback: Blogparade zuende – Wie blogge ich? | Webregard – Watch the Web

  7. Pingback: So wird gebloggt.

  8. Pingback: Resistance Is Futile » Blog Archive » Blogparade: So blogge ich – Teilnehmerliste

  9. Pingback: So blogge ich! – Wie bloggt ihr? – Teilnehmer at Rootix.ch

  10. Pingback: DonRivas.ch » Teilnehmerliste “So blogge ich! – Wie bloggt ihr?”

  11. Pingback: Blogparade Teilnehmer // Electroclash Electrofunk Szene Blog

  12. Pingback: So schreiben deutsche Blogger! | YochitosWay.de – Kino, Musik, Web

  13. Pingback: Reflections » und sie bloggen doch…

  14. Pingback: unblogable

  15. Pingback: ondamaris » Blog Archiv » Wie bloggen andere?

  16. Pingback: mkellenberger[blog] » So bloggen die Anderen… » auswertung, blogparade, Parade

  17. Pingback: 100 Blogger bloggen so: – FamLog.de – DAS FAMilienbLOG !!!

  18. Pingback: 100 Blogger über sich selbst auf Apfelknacker

  19. Pingback: Teilnehmerliste und Auswertung “So blogge ich! – Wie bloggt ihr?” :

  20. Pingback: So blogge ich! Wie bloggt ihr? Die Auswertung at Puppet-Master.ch

  21. Pingback: Rootix Blog

  22. Pingback: So blogge ich! – die Teilnehmerliste…

  23. Pingback: Auswertung von Blogparade gibt viele Einblicke › Nicht spurlos

  24. Pingback: So blogge ich! Wie bloggt ihr? Die Auswertung – BlindSchleiche

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *