Bot-Trap – Reader Plugin für WordPress

Das Projekt Bot-Trap hatte ich schon vorgestellt, es verhindert, dass unerwünschte Bots, Crawler und Spammer die eigene Webseite besuchen. Ist der Dienst installiert, erstellt er bei jedem geblockten Besucher einen Eintrag in die Log-File.

Da es jedes mal mühsam ist diese per Hand herunterzuladen, habe ich mich hingesetzt und ein kleines, einfaches Plugin für WordPress geschrieben welches diese Log-File ausliest. Ebenfalls sind zwei Links zur Status-Überprüfung und zum manuellen Updaten vorhanden. An dieser Stelle möchte ich den tollen Plugin-Generator von wp-fun.co.uk nennen. Dieser hat mir das Grundgerüst dafür geliefert. Jeder Eintrag in der Log-File wird als einzelne Zeile dargestellt.

In Zukunft möchte ich das Plugin um ein paar kleine Features erweitern, aber dies soll erstmal der Anfang sein. Daher bitte das Plugin nicht verteilen sondern auf diese Seite verlinken, damit die neuste Version benutzt werden kann.

Installation:

Wenn ihr Bot-Trap auf eurer Homepage installiert habt, dürft ihr nicht vergessen die Log-File anzulegen. Dann einfach die Datei entpacken und in den Ordner /wp-content/plugins/ verschieben. Anschließend in WordPress aktivieren. Jetzt findet ihr unter “Dashboard -> Bot-Trap Log” den Reader.

Download Version 0.1: bot_trap_reader.zip

Kritik und Anregungen erwünscht.

3 thoughts on “Bot-Trap – Reader Plugin für WordPress

  1. Pingback: Wordpress Plugins mit Durchsetzungsvermögen | Webregard – Watch the Web

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *