Flock.com – Sozialer Browser

flockweb.jpgNoch kaum bekannt trotz der sehr interessanten Funktionen ist der Flock Browser von Flock.com. Er erinnert auf den ersten Blick etwas an Opera. Doch nach etwas näherem betrachten eröffnet isch eine Fülle an neuen Features und Funktionen.

Zuerst kann man nach der Installation alles vom Firefox oder Internet Explorer importieren. Jetzt bietet Flock dem User drei Hauptfunktionen welche es in unterschiedlichr Art und Weise integriert.

  • flock.jpgFür Viel-Benutzer bietet sich die Möglichkeit seine Freunde über viele Netzwerke zentral zu erreichen egal wo man ist und als erster die Veränderungen im eigenen “Universum” zu sehen.
  • Verbinde dich und tausche mit deinen Freunden deine INteressen und die Seiten die du magst über die einfachste Weise, Fotos, Videos, Texte und Links
  • Ebenfalls wirst du ständig über Neuigkeiten bezüglich deiner Freunde, Fotos, Videos, Web-Seiten, Inhalte und neue Nachrichten informiert

Ebenfalls schön ist eine Web-Zwischenablage welche einfach mit Drag and Drop zu bedienen ist. Es Flock in vielen verschiedenen Sprachen wie auch Deutsch zum download, verfügbar für Windows, Mac OS und Linux.

Zusammenfassend hat diese interessante Alternative zu Firefox viele von mir noch unentdeckte neue Möglichkeiten seinen Alltag im Web zu gestalten. Ich werde mich auf jeden Fall noch etwas näher mit dem Browser beschäftigen. Die Möglichkeit von Extension ist natürlich auch gegeben.

4 thoughts on “Flock.com – Sozialer Browser

  1. Webguard Post author

    Ich finde, man kann ihn auf alle Fälle mal ausprobieren. Falls einem die Funktionen nicht gefallen kann man ja immer noch deinstallieren und den alten weiter benutzen…

    Reply
  2. anna preis

    Webguard, dann man muss sich daran gewoehnen… dann sich abgewoehnen… es waere gut, sicher zu sein, dass man spaeter keine Problene damit bekommt %)

    Reply
  3. Pingback: Feed-Leser-Zahlen | Webregard – Watch the Web

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *