Zepto Titan – passendes Sub-Notebook

Mit dem Zepto Titan bietet Zepto Computers ein neues und super günstiges Notebook an. Dieses hat im Gegensatz zum Asus EEE kein kleines lästiges Display und verfügt über ausreichend Speicherplatz und Geschwindigkeit.

Ebenfalls scheint das Notebook einfach vom Preis- Leistungsverhältnis besser. Mit 15,4 Zoll, einem Celeron M550 mit 2 GHz, 1 GByte RAM und 80 GByte Speicherplatz bringt er alles mit was man brauchen könnte. Ebenfalls als Vorteil verstehe ich, dass nicht Standardmäßig mit Betriebssystem ausgeliefert wird und somit der Preis auf etwa 299 bis 319 Euro fällt. Der Dell-Pendant macht mit dem Notebook nur noch einen Fehler, es ist kein integriertes WLan dabei.

Die Grafikkarte ist auf die Hauptplatine aufgelötet und reicht für Standard-Arbeiten, ist jedoch für aufwendige Spiele nicht optimal. Mit dabei sollen zudem ein Kartenlesegerät und ein Kombi-Laufwerk (CD-Brenner und DVD Lesegerät) sein. Erhältlich sollte das Produkt schon Anfang Mai 08 sein, jedoch ist es noch nirgends zu kaufen.

Ebenfalls interessant ist der Kojinsha e8, welcher jedoch auch noch nicht für den Deutschen Markt verfügbar ist. Eine Analyse und Übersicht aktueller Niedrig-Preise bei Notebooks und ein Vergleich für solche unter 500 Euro gibt es auf heise.de.

Weitere Pressemeldungen: computerbild.de, chip.de und computerbase.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>