animoto.com – aus Bildern wird online ein Video

Der Dienst von animoto.com bietet eine nette, schnelle und zugleich interessante Art seine Bilder online in ein Video mit Musik zu packen. Das Ganze passiert in wenigen Schritten und kann während der ganzen Prozedur immer wieder verändert werden. Sprich es ist jederzeit möglich durch das praktische Handling des Web-Dienstes vergangene Schritte zu wiederholen. Hier mein Testergebnis:

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

So läuft es ab: Zuerst muss man sich registrieren um kostenlos so ein Bilder-Video mit Musik-Hintergrund zu erstellen. Dabei wählt man zuerst ein Short-Video mit einer länge von 30 Sekunden oder ein Full-Time Video aus. Ich habe mich für das kurze entschieden, welches im darauffolgenden Schritt mit Bildern von der Festplatte oder Diensten wie Flirkr, Facebook, Picasa, Smugmug und Photobucket. Darauf werden diese hoch geladen oder ausgewählt und noch einmal kontrolliert. Der kommende Schritt ist die Musikauswahl, so kann man von der guten Vorauswahl des Online-Dienstes Musik auswählen oder wieder eigene zur Verfügung stellen. Nachdem dies passiert ist, erfolgt nun alles weitere automatisch und mann kann sich zurücklehnen. Nach kurzer Zeit schaut man sich das Ergebnis an und man kann jetzt das Video spielend einfach auf Youtube hochladen oder per E-Mail verschicken. Für automatisierte Video-Effekte sehr gut umgesetzt, natürlich nicht immer perfekt.

Für meinen Geschmack ein Rund-um gut gelungenes Angebot im Internet mit sehr einfachen und komfortablen Schnittstellen zu anderen Web-Diensten und der eigenen Festplatte. Davon können sich viele andere eine Scheibe abschneiden. Daumen hoch!

3 thoughts on “animoto.com – aus Bildern wird online ein Video

  1. Pingback: Diashow Video online mit Animoto erstellen – Internet – Compboard Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *