Ähnliche Bilder im Web finden mit tineye.com

Mit dem Dienst von tineye.com kann man gezielt im Web nach ähnlichen Bildern suchen, und das recht gut. Es ist mir der bisher einzig bekannt Dienst welcher diese Art von Funktion anbietet, aber seht selbst.

Zuerst muss man sich flüchtig registrieren, das verlang der Anbieter. Doch dann kann man ohne Hemmungen Bilder hochladen und finden lassen. Bei meinem Test hat er jedoch nicht so besonders gut abgeschnitten. Ich war jedoch auch recht fies und habe immer wieder Teile vom Gesamtbild wegelassen.

Jedoch ist die Idee gut umgesetzt und hat potenzial. Ich bin gespannt wie sich der Service weiter entwickelt. [via]

7 thoughts on “Ähnliche Bilder im Web finden mit tineye.com

  1. Pingback: Pixsta – Das Google der Bildersuche | Webregard – Watch the Web

  2. Jörg

    Das Thema liest sich erstmal interessant, nur die Sache funktioniert mit den einfachsten Grafiken nicht, habe mal ein Massenprodukt vergleichen und suchen wollen, rotes Auto von vorn—-kannste vergessen.

    Reply
  3. Basti

    @Jörg, @Thomas:
    TinyEye soll gleiche Bilder finden. Also dein Beispiel vom “roten Auto von vorn” kann, muss aber nichts finden. Teste es mit zum Beispiel dem Google-Logo oder einem Bild auf der NY Times. Da sollten (vor allem bei älteren Bildern) identische Bilder gefunden werden.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>