Asana Time Tracking Tool

Viele haben bereits von Wunderkit (ehem. Wunderlist) gehört. Da ging ein ganz schöner Hype umher, doch spätestens nach dem Launch haben die meisten gemerkt, dass zwar die Aufmache gestimmt hat die Technik jedoch versagte. Bei Wunderkit handelte es sich um ein Projekt-Management Tool.

Ein kurzer Check ergab so manche Alternativen, eine hat mich besonders angesprochen: ASANA. Es ist eine flexible Web-APP welche nach der üblichen Einarbeitungsphase relativ gut für individuelle Zweck einsetzbar ist. Es ist sogar möglich, in Ansätzen SCRUM damit umzusetzen. Auch Investoren sehen hier ein Sprungbrett! In seiner letzten Finanzierungsrunde konnte das Startup etwa 38 Milionen Dollar Kapital einsammlen.

Zwei Freunde von mir haben dazu nun ein Time-Tracking Tool erstellt. Dieses greift mittels Javascript und PHP auf die API von Asana zu und liest auf Wunsch die eigenen Tasks der verschiedenen Workspaces aus. Nun kann man mit oder ohne Zeitlimit-Angabe die eigene Arbeitszeit für den jeweiligen Task tracken. Das typische Start und Stop Spiel reicht hier völlig aus. Für mehr Infos einfach mal anschauen unter http://codelovers.github.com/asana-time-track/

10 thoughts on “Asana Time Tracking Tool

  1. Thorsten

    Ah nicht schlecht. Ich muss öfter mal die Zeit messen, die ich für ein Projekt brauche oder nach Zeitvorgaben arbeiten. Das Tool schau ich mir mal genauer an.

    Reply
  2. Manuel

    Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Habe bisher nicht gemessen wieviel Zeit ich effektiv in verschiedene Projekte investiert habe. Bin wirklich mal gespannt was hier das nächstemal rauskommt!

    Reply
  3. Danny

    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Hört sich alles sehr gut an und Zeit messen, muss wohl jeder Selbstständiger.

    Reply
  4. Rudi

    Also gerade der angesprochene Aspekt, dass sich damit auch SCRUM in Ansätzen umsetzen lässt finde ich höchst interessant. Da man vom eigentlichen SCRUM im Projektablauf ja meist nur Whiteboards und bunte Klebezettel gewöhnt ist.^^ Ich werde mich da auf jedenfall nochmal genauer drüber informieren. Danke für die Info :-)

    Reply
  5. Pingback: Scrum – Agile Software Entwicklung bzw modernes Projektmanagement | Radiozeug Blog

  6. Laura

    Eine interessante Software, die auf den ersten Blick erst einmal einen guten Eindruck macht. Projektmanagement-Software íst für die professionelle Arbeit sehr wichtig. MS Project ist recht teuer und mit Excel-Sheets zu arbeiten ja nun wirklich nicht das Wahre.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *