colourlovers.com – Farbenspiel

Auf colourlovers.com findet jeder eine Hülle und Fülle an Inspirationen und Vorlagen für die eigene Farbgestaltung in jedem digitalem Medium. Wie auf einer typischen Web 2.0 Plattform erstellen die User ihre eigenen Inhalte und bewerten diese gegenseitig.

So gibt es eben nicht nur fertige Farbschemen zur Auswahl sondern auch fertige Hintergründe. Mit einer ausführlichen Suche kann man sich sogar die passende Farb-Palette durch Einschränkung des Farbbereiches heraussuchen. Das gleiche gilt nicht nur für eine Farbzusammenstellung sondern auch für einzelne Farben sowie Hintergründe. Daneben gibt es für die englischsprachige Community auch ein Forum sowie einen Blog auf dem faszinierende und farbenprächtige Bilder ausgestellt werden.

Daneben gibt es noch zahlreiche andere Features und genügend Inhalt um einige Zeit lang auf der Website zu stöbern. Eine ähnliche Alternative wäre wohl colorschemer.com, dort kann man auch Farbpaletten bewerten und erstellen. Doch bei dem vorgestellten Dienst handelt es sich vielmehr um eine Community mit zahlreichen Mitgliedern (aktuell über 700 online). Meiner Meinung nach eine gelungene Aufmache welche zum Mitmachen einlädt!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *