deinRap.de – eigene Musik machen lassen

Mit dem Angebot deinrap.com von ein paar Jungs aus Mannheim startet meines Wissens nach der erste Anbieter mit custom made Musik. Die Idee welche dahinter steckt ist das Erstellen individueller Raps für jeden Kunden. Die Preisstaffel fängt bei 50 Euro an. Test-Songs kann man sich auf der Homepage oder MySpace anhören, welche meiner Meinung nach auch richtig gut gelungen sind.

Man kann mit Hilfe einiger Namen, Stichwörter, Hinweise und mehr den professionelle Musikern (Rapper) den Auftrag geben einen professionellen Rap-Song zu produzieren. Ein durchschnittliches Lied kostet in etwa 80 Euro. Sowas kann man sich auch noch für andere Musikrichtungen vorstellen und das ganze ohne Gema und auch für Geschäftskunden. Sozusagen Musik 2.0 ;-)

Denn somit würde das nicht nur ein abgefahrenes Geschenk für einen guten Freund sein, sondern würde auch einen richtig großen Absatzmarkt mit sich ziehen. Ein Interview bei Sputnik gibt es ebenfalls zum Anhören. Hier nochmal die Vorteile des neuen Dienstes welche auf der Homepage angegeben werden:

  • Wir bieten dir HipHop-Tracks, in denen ihr die Hauptrolle spielt. Gib uns Namen, Stichwörter und Begebenheiten. Wir machen einen Text daraus und rappen ihn professionell für dich ein!
  • Jeder Track ist ein Unikat. Wir schreiben für dich einen 100% einzigartigen Text!
  • Wir arbeiten ausschließlich mit erfahrenen Musikern, um deinen Track zum perfekten Erlebnis zu machen.
  • Unsere brennenden Beats stammen von erfahrenen Profi-Producern. Suche dir deinen Beat für deinen Track aus.
  • Alle Produktionen werden mit hoher Sound-Qualität abgemischt. Du erhältst deinen Track in sauberer und guter Soundqualität.
  • Check die günstigen Shortytracks oder die langen Fulltime – Phattracks. Verschenke sie zur Hochzeit, zum Prüfungsabschluss, zur Hochzeit, als Entschuldigung als Liebesbeweis. Hot Tip: Verschenke zum Geburtstag Rap ! Deiner Phantasie sind mit dieser Geschenkidee keine Grenzen gesetzt.
  • Lass dich repräsentieren und lade deinen Track über dich auf deine MySpace-Seite hoch.
  • Offene Fragen kannst du jederzeit in der Community stellen.

Weitere Pressemeldungen: blog.myoon.com und Exciting Ecommerce

2 thoughts on “deinRap.de – eigene Musik machen lassen

  1. Pingback: Spotify exklusiv getestet – Musik-Flatrate ala iTunes | Webregard – Watch the Web

  2. Sjörn

    Hi Michael,

    schön diesen Beitrag wieder zu entdecken. Gestern habe ich ein wenig in der Vergangenheit geschwelgt und da fand ich dieses Posting. Interessant was die Arbeit an deinRap.com bei mir für Folgen mit sich brachte. Noch einmal danke dafür!

    Beste Grüße,

    Sjörn

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *