Feedmyapp – dein täglich web 2.0

Hat man das Interesse daran regelmäßig über neue (Web 2.0) Dienste und Angebote im Web informiert zu werden, so sollte man sich mal feedmyapp.com näher anschauen. Dort kann man aus verschiedenen Kategorien auswählen, welche Anwendungen man gezeigt bekommen will. Zu jedem Eintrag existiert ein Image sowie eine Kurz-Beschreibung in Englisch. Zudem kann man ganz Blog like einen Kommentar hinterlassen.

Schön ist die einfach gehaltene Übersicht, bei der das Vorschaubild im Vordergrund steht. Über einen einfachen Klick auf das Bild gelangt man gleich auf die Seite des Angebots. Man kann monatlich mit etwa 100 neuen Einträgen rechnen aus über 40 Kategorien. Jedoch ist der Fokus mehr auf englisch sprachige Angebote gerichtet. Eine deutsche Sammelstelle zu derartigen Diensten ist mir in der Art noch nicht bekannt.

Ein kurzer Test zeigt, dass in die Vergangenheit weitreichende Einträge vorhanden sind. Sprich, bereits sehr interessante und bekannt Anwendungen wie eyeOS sind im Archiv vorhanden. Es bietet sich zudem an, eigene Inspirationen dort zu holen oder einfach nru zu stöbern.

One thought on “Feedmyapp – dein täglich web 2.0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *