Kurzmitteilungen – GMX-Woot, Erdbeerlounge, Web 2.0 Film, Lemminge, FontStruct

Der E-Mail Dienst GMX startet nun ebenfalls einen Live-Shopping Guide, jedoch nur mit ausgewählten Anbietern. Dabei handelt es sich um 7 Händler welche von dieser Promotion auf jeden Fall einiges dazuverdienen. Ob GMX ebenfalls davon profitiert kann ich nicht sagen, jedoch werden diese “ausgewählten” Händler sicherlich vorher mit GMX gesprochen haben. [via exciting_ecommerce]

Mit dem Portal erdbeerlounge.de startet eine neue und sehr ansprechende Community für Frauen jedes Alters im Web. Es dreht sich viel um das Kennenlernen neuer bester Freundinnen und mit anderen Mädels über das Lieblingsthema wie Promis reden. Dabei werden verschiedene Elemente aus anderen Communitys oder Erfolgsstorys übernommen: Persönlichkeitstest, Benutzer-Profile, Umfragen, aktuelle Diskussionen (sogar auf der Startseite), Style-Bewertung, Tag-Cloud und vieles mehr. Außerdem Punktet das Angebot mit einem Hauseigenen Magazin welches sich im Blog-Format um Punkte wie Mode und Trends, Liebe und Leidenschaft, Beauty und Wellness kümmert.

Das im Dezember 2007 von Köln aus gestartete Projekt ist von Anfang an mit einem Blog ausgestattet auf dem man Hintergründe erfährt. Weitere Pressemeldungen gibt es auf deutsche-startups.de und handelskraft.de.

Der von drei Studenten (Heiko Brandsch, Felix Kolb und Anne Arndt, drei Studenten des Studiengangs Medienwirtschaft der Hochschule der Medien in Stuttgart) erstellte Kurzfilm behandelt das Thema Web 2.0 in knappen 40 Minuten. Hier geht es zum Film -> web2null-derfilm.de. Pressemeldungen: deutsche-startups.de, zweinull.cc.

Spiel Spaß und Spannung gibt es auch, auf elizium.nu ist es Möglich alle Lemminge online zu Spielen. Wie im echten Spiel, kommt man nur mit dem jeweiligen Code zum letzten Level. Laut berichten lässt sich das Spiel in allen Browsern außer Opera einwandfrei spielen ;-)

Mit FontStruct von Fontshop.com kann man nun online und kostenlos seine eigenen Fonts erstellen. Das ist schon ungewöhnlich, ein Anbieter welcher sein Produkt eigentlich verkaufen möchte, schafft sich somit selbst Konkurrent indem er es ermöglicht, dass man sein Produkt selbst Nachbauen kann und das kostenlos. Auf der anderen Seite bauen sie sich damit eine Community mit Schriftliebhabern aus aller Welt welche über diese neue Community sicherlich auch mal auf die Angebote des Händlers stoßen. Das ist eben modernes Marketing und Kundenbindung. [via www.handelskraft.de und zweinull.cc]

2 thoughts on “Kurzmitteilungen – GMX-Woot, Erdbeerlounge, Web 2.0 Film, Lemminge, FontStruct

  1. Pingback: Web 2.0 Der Film im ZDF | Webregard – Watch the Web

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *