Kurzmitteilungen – GrüneWand, Guut, Booktagger, SZ, AD

Mir völlig neu und sehr interessant ist das “Gründe Wand” System von indoorlandscaping.de. Anhand der Bilder kann man den Reiz einer solchen “Blätterwand” verstehen.

Ein neu entwickeltes, patentiertes Trägermedium für einen flächigen Bewuchs mit klein blättrigen Grünpflanzen – und mit erstaunlicher optischer, aber auch klimatischer Wirkung bei der Gestaltung von Innenräumen. Gleichzeitig trägt das System Sauerstoff und Luftfeuchtigkeit zu einem gesunden Raumklima bei. Der Pflegeaufwand ist durch die Auswahl der Pflanzen und die wartungsarme, pflanzen physiologische Technik minimal.

Guut.de bietet heute einen Restpostendurchlauf an. Sobald ein Artikel ausverkauft ist, wird sofort ein Neuer zum Verkauf eingestellt. Das System hat sich bei den meisten Live-Shopping Seiten eingebürgert und geht prima auf. Jedoch sollte man nicht immer glauben, dass dabei jeder Artikel nochmal preisreduziert ist.

Booktagger.com bietet als erster seiner Art eine Community an, bei dieser sich alles um das Buch dreht. Man kann seine eigene Büchersammlung virtuell erstellen und veröffentlichen. Danach sucht man sich Leute, welche die gleichen oder ähnliche Bücher lesen. So sammelt man Tipps und Anregungen für sein Hobby.

Aufgrund eines Urteils des Landesgerichts Hamburg, sollten Vorkontrollen für Kommentare in Blogs stattfinden. Die Süddeutsche Zeitung hat in dies als Grund dafür genommen, das schrieben neuer Kommentare zu deren Artikeln Nachts und am Wochenende zu sperren. Da in dieser Zeit keine Moderation erfolgen kann. Folglich sind etliche Leser des Suedcafes auf die Barrikaden gegangen. Ausführliche Informationen können auf off-the-record.de gelesen werden.

Zuletzt hier rechts noch ein sehr schönes Advertisement aus Frankreich. In letzter Zeit gab es in den Kampagnen der pharmazeutischen Unternehmen eine Verlagerung von schwerer und direkter Werbung auf amüsante und unterhaltsame Werbung. “Gastro” hat diese Kampagne zur Förderung der Medizin gegen Verdauungsstörungen gestartet. Meiner Meinung nach sehr ansprechend und gut gelungen. Die weiteren Bilder können auf I Belive in Advertising eingesehen werden.

2 thoughts on “Kurzmitteilungen – GrüneWand, Guut, Booktagger, SZ, AD

  1. Pingback: Kurzmitteilungen – Guut, Luupo, StudiVZ, meinnachbar, AD | Webregard – Watch the Web

  2. Grüne Wand

    Wow, das mit der grünen Wand ist mal eine feine Idee, wir wohl in einem großen Büro/Haus/Wohnung für ein paar aufgerissene Augen sorgen :) Ich denke aber mal das der Preis für uns “normal” Bürger nicht zu zahlen ist…

    Gruß

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *