Luupo – diesmal nicht von Volkswagen

Gut egal, die Überschrift steht jetzt schon. Seit geraumer Zeit gibt es den Service Luupo.de, welcher wie das Motto schon verrät “Spielend einfach Schnäppchen machen” zum kaufen einlädt.

Nein nicht einfach nur kaufen, sondern suchen, überlegen und einen “Tipp” abgeben wenn man sich sicher ist.

Es funktioniert wie folgt:

  1. Benutzer meldet sich an, kann jedoch keinen Preis der 30 Produkte sehen
  2. Benutzer kauft sich ein paar “Luupos” kaufen, welche er für seine Lieblings-Produkte abgeben kann
  3. Ist ein Luupo an z.B. Ipod Nano 8GB abgegeben, sieht er den derzeitigen Preis
  4. Produkt kaufen -> er zahlt den angezeigten Preis
  5. Produkt nicht kaufen -> wir der Preis wieder verdeckt – jedoch sinkt jetzt der Preis des Produkts für alle

luupo.jpgSprich, um so mehr Benutzer ein Produkt eingesehen haben, umso niedriger ist der Preis. Also sozusagen ein Spiel mit Spekulation, Kalkulation und Reaktion. Auf der Website von Luupo.de gibt es auch noch eine Videobotschaft zum Erklären des Prinzips. Der Einstieg in die Spaßwelt findet bei 4,90 Euro statt. Regelmäßig werden neue Produkte nachgeschoben, wofür es auch eine Vorschau gibt.

Zusätzlich gibt es noch 10 Produkte als Gewinnkaufe, sprich das Produkt geht vom Vollpreis bis auf 0 Euro mit jedem Luupo.de. Der letzte mit einem glücklichen Händchen bekommt den Artikel geschenkt.

Händler bieten bei Luupo.de ihr Produkt an, bekommen jedoch unabhängig vom Verkaufspreis ihren vollen Betrag.

Bezahlen kann man per Überweisung, Paypal, Giropay, Visa, Mastercard oder nach der zweiten Bestellung per Lastschriftverfahren. Außerdem haben die drei Gründer von Luupo den Hauptpreis im BMWi Gründerwettbewerb “Mit Multimedia erfolgreich starten” gewonnen.

Link: luupo.de
Blog: luupo-blog.de

6 thoughts on “Luupo – diesmal nicht von Volkswagen

  1. Pingback: Kurzmitteilungen – Guut, Luupo, StudiVZ, meinnachbar, AD | Webregard – Watch the Web

  2. Pingback: weedoo.de – Community Shopping | Webregard – Watch the Web

  3. Pingback: Luupo.de – Frisch überarbeitet | Webregard – Watch the Web

  4. Pingback: rabattschlacht.de – Luupo mit einem Produkt | Webregard – Watch the Web

  5. Pingback: Hammerdeal.de mit Unique Bid Auction | Webregard – Watch the Web

  6. Pingback: Hammerdeal.de mit Unique Bid Auction « Hammerdeal Gutscheine

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *