menteoo.de – Experte werden oder Experten fragen

Bei menteoo.de geht es darum Fragen zu stellen und diese von Experten beantwortet zu bekommen oder Fragen zu beantworten um dann eine gute Bewertung einzuheimsen.

Doch ist das Reiz genug für jemanden dafür sein Wissen und seine Zeit zu opfern? Als Vorteil wird das mögliche Interesse von Firmen angegeben. Sprich man wurde oft gut bewertet in einem bestimmten Bereich, dann kann man damit vielleicht das Interesse einer zukünftigen Firma wecken.

Wissen überhaupt die Firmen, dass es menteoo gibt? Ich glaube eher nicht. Wirklich Experten wird das Portal so nicht an Land ziehen können. Viel interessanter wäre doch eine Vergütung vom Portal:

Der Ratsuchende meldet sich am Portal an und stellt seine Frage aus bestimmten Kategorien. Werbung spielt hier natürlich eine wichtige Rolle und hüpft neben der Auswahl auf und ab. Das Portal ordnet automatisch ein paar Experten der Frage zu, der schnellste Experte erhält die Frage und kann dafür etwas Geld oder Punkte erhalten. Nach einem gewissen Betrag oder Punktestand kann er sich das Guthaben ausbezahlen lassen (via PayPal?).

Das hat meiner Meinung nach einen weit aus höheren Reiz als das bisherige System. Weitere Pressemeldung zum Portal.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *