prezi.com – Per Slide präsentieren

preziMit prezi.com startet ein Web-Dienst welcher die klassische PowerPoint Präsentation (siehe auch slideshare) verdrängen möchte. Doch in erster Linie überzeugt der Dienst in seiner interessanten und innovativen Umsetzung. Man kann mit Prezi seine eigene Präsentation in frischer Art und Weise online erstellen.

Das Interessante ist die Navigation, es gibt einen Vor- und Zurück Button. Diese sind für die klassiche Abfolge, doch auch hier springt die Anzeige von einem Bild oder Text über Zoom zum nächsten, je nach dem wie man die Präsentation erstellt hat. Am besten einfach anhand eines Beispiels anschauen. Leider kann man die Präsentation nocht nicht direkt in die eigene Webseite einbinden.

Derzeit hat man Möglichkeiten Präsentationen mit bis zu 100 MB zu erstellen, diese werden immer direkt auf prezi.com veröffentlicht. Für 39 Euro im Jahr kann man private Präsentationen erstellen und bekommt bis zu 500 MB Speicherplatz.

Ein guter Ansatz, schöne Umsetzung. Doch bin ich mir nicht sicher, ob viele Leute bereit sind hier für zu zahlen. Denn die Funktionalität wie ich sie bei PowerPoint habe, steht hier nicht direkt im Vordergrund. Daher sehe ich das doch noch als Spielerei.

Weitere Artikel gibt es auf freshzweinull.de, PR Blogger und homofaber.com.

One thought on “prezi.com – Per Slide präsentieren

  1. Steffen

    Hab grad mal ein bisschen damit rumgespielt. richtig nett, aber für Präsentationen werd ich wohl dennoch weiter auf PowerPoint zurückgriefen. Aber die Umsetzung der Seite ist genial!

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *