telewebber.de – Gemeinsam Fernsehen

Dabei handelt es sich nicht um einen weiteren TV-on-Web Anbieter wie Joost oder andere. Mit Hilfe von telewebber.de soll man zukünftig gemeinsam das laufende Programm im TV kommentieren und bestaunen können. So kann man derzeit aus ein paar Sendern wählen und in einen entsprechenden Channel gehen. Ich habe seit eben die Möglichkeit das Angebot zu testen, daher ein kurzer Gesamtüberblick.

Dort ist es dann möglich ähnlich wie Kommentare die laufende Sendung zu diskutieren. Zusätzlich erhält man Informationen zur darauf folgenden Sendung, Uhrzeiten zu diesen Sendungen und Sachen wie ein Mood-o-Meter um visuell die Meinung über das laufende Programm zu äußern. Auch eine Erinnerung an Sendungen ist möglich. Derzeit befindet sich Telewebber noch in der Testphase und wird wohl mit weiteren Funktionen ausgestattet werden. Wie in einem Social Network gibt es natürlich das eigene Profil und den eigenen Freundeskreis.

Meinung: Das Design finde ich sehr ansprechend und vor allem auch anspruchsvoll. Es lässt sich einfach über mehrere Lappen navigieren. Ausgereift und gut besucht stelle ich mir ein super interessantes Portal vor, welches ich gerne mal neben Online-Poker und Film schauen anschalte. Ich hoffe auch, dass noch möglichst alle Sender und auch Pay-TV Kanäle aus dem deutschsprachigen Raum hinzugefügt werden. Für mich zählt der Dienst seit langem mal wieder zu einer richtigen (vor allem nicht nur in der Theorie bestehende) Innovation. Ich wünsche dem Team viel Glück und Erfolg, denn auch hier wird wieder nichts draus wenn nicht ein gewisser Pegel an Mitmachern dabei ist.

Weitere aktuelle Meldungen und eine vollständige Übersicht zum Portal als Video gibt es im Blog.

3 thoughts on “telewebber.de – Gemeinsam Fernsehen

  1. Pingback: fernsehen heute » Fernsehen ist Out! – Studie: Deutlicher Zuschauerschwund beim…

  2. Pingback: Telewebber öffnet sich langsam aber kontinuierlich | TechBanger.de

  3. Pingback: telewebber.de jetzt auch mit Einladung | Webregard – Watch the Web

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *