yamelo.com – Musik aus einer anderen Zeit

yamelo.jpgAuf yamelo.com kann man sich seiner Zeit wieder bewusst werden. Der Dienst bietet die Möglichkeit die größten Hits zu einem bestimmten Monat aus einem Jahr anzuschauen oder auch abzuspielen.

Denn es ist immer wieder interessant, welche Größen zum eigenen Geburtstag modern waren oder welche Lieder Papa und Mama in ihrer Jugend gehört haben. Der Service bezieht seine Videos (wie sollte es auch anders sein) von Youtube und hat somit ein riesiges Angebot.

Die zeitlichen Zuordnungen reichen bis ins Jahr 1965, als die Beatles und Cliff Richard die Gitarre zittern lassen haben. Zusätzlich kann man seine eigene Playlist erstellen und immer wieder anhören (Anmeldung erforderlich!).

Zum Thema Musik passt auch der Dienst mucelli.com, mit dem man die aktuellen Charts aus 14 verschiedenen Längern anhören kann. Ansprechende Plattform mit formschönem Design, lässt sich leicht bedienen zum Musik-hören.

Auch interessant ist die neue Community soundcloud.com welche von findigen Schweden aus Berlin entwickelt wird. Derzeit noch nicht frei zugänglich, aber angesichts der Tatsache, dass es in letzter Zeit mehr und mehr innovative Ideen in Richtung Musk gibt, ist es sehr zu begrüßen.

One thought on “yamelo.com – Musik aus einer anderen Zeit

  1. Pingback: Spotify exklusiv getestet – Musik-Flatrate ala iTunes | Webregard – Watch the Web

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *