Landing Pages – Tim Ash – Online Marketing

landing_pagesEs ist einfach das Thema, was viele Unternehmen verfehlen oder erst gar nicht im Blickwinkel haben. Damit spreche ich das Thema Online-Marketing an. Gerade im Zeitalter des Internets und Vernetzt seins, ist dies die wichtigste Informationsquelle für heutige und zukünftige Generationen.

Landing Pages sind definitiv im Bereich Online Marketing einzuordnen. Bei Landingpages handelt es sich allgemein gesprochen um alle öffentlichen Seiten einer Internetpräsenation auf der Besucher “landen” können. Somit sind das Unterseiten zu einem Produkt oder speziellen Informationen aber auch die Startseite. Meist hat diese Seite neben der Informationsdarstellung eine Funktion wie das Animieren zu einem Kauf, einer Aktion (Teilnahme an einer Umfrage) oder zum Klicken auf weiterführende Verlinkungen (sogenannte Conversion).

Doch genau das ist der Scheidepunkt, hier wird oft geschlampt und gepanscht, frei nach Schnauze. Dabei spielen hier Design, Struktur und Informationsaufbereitung eine sehr große Rolle. Natürlich soll man seinen eigenen Weg gehen und ausprobieren, jedoch kann man aus Erde und Wasser noch kein Brot backen.

Um dem entgegen zu treten und ein echtes Fundament zu bilden wurde vom namenhaften Tim Ash (sitetuners.com) aus den USA das Buch Landing Pages “Optimieren, Testen, Conversions generieren” geschrieben. Ich habe das Buch zwar noch nicht durch, aber bin jetzt schon sehr begeistert. Es wird von der Pike auf alles wichtige erklärt und belegt. Dabei kommt auch das kaufmännische Rechnen nicht zu kurz.

Überpunkte zu den erklärenden Themen sind:

  • Vorbereitungen treffen
  • Landing Pages – was ist das?
  • Ihre Zielgruppe – wer ist das?
  • Der Entscheidungsprozess – wie läuft das?
  • Warum Ihre Webseite nicht perfekt ist
  • Welche Elemente optimiert werden sollen
  • Die Mathematik hinter der Optimierung
  • Optimierungsmethoden
  • Das Google Webseiten Optimierungstool

Das Buch kann man für knapp 35 Euro ohne Versandkosten bei derVerlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH bestellen.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>