Suchmaschinenoptimierung SMO/SEO leicht gemacht

Soeben bin ich auf eine nette und feine PDF-Dokumentation über Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO gestoßen. Mit dem Titel “It´s not a trick – It´s knowledge.” erschien diese Zusammenfassung aller allgemeinen Grundlagen zum Verständnis und Umgang mit Suchmaschinen. Natürlich ist es auch diesmal auf den Suchmaschinen-Riesen Google zugeschnitten. Dabei zerlegt der Autor Thomas Promny in zwei Teile, zum einen die on-page-Optimierung und die off-page-Optimierung.

[slideshare id=325745&doc=grundlagen-der-suchmaschinenoptimierung-1206723464947870-2&w=425]

Es werden grundlegende Themen wie “Was ist Content”, “Saubere Strukturen in einer Website”, “Bekanntmachung mit Google”, “richtige Formatierung und Beschreibung in einer Website” und “Interne Verlinkung” angesprochen. Dabei werde immer wieder Beispiele und Tipps gegeben.

Rundum eine sehr gelungene Anleitung, welche auch noch kostenlos zum Download zur Verfügung steht.

7 thoughts on “Suchmaschinenoptimierung SMO/SEO leicht gemacht

  1. Pingback: Seo Breisgau schenkt euch 153 Social Bookmarkings

  2. Webguard Post author

    So kommt es also zu Begrifflichkeitsdifferenzen :-) ich meinte hier eher die deutsche Abkürzung für Suchmaschinen-Optimierung…

    Reply
  3. Pingback: Webseiten-Betreuung auf voller Länge | Webregard – Watch the Web

  4. Pingback: slideshare.net – Inhalte online bereit stellen | Webregard – Watch the Web

  5. Pingback: Neues E-Book Online Marketing im Ecommerce | Webregard – Watch the Web

  6. Pingback: Mehr Gewinn im E-Commerce | Webregard – Watch the Web

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *